Sterngolf
in Ennepetal
Pic
Spielregeln

Ziel des Spieles ist es, den Ball mit möglichst wenig Punkten auf allen 18 Bahnen vom Abschlagpunkt zum Ziel zu be­wegen. Das Spiel beginnt auf jeder Bahn vom Abschlagpunkt, bis das Hindernis überwunden ist. Dann wird von der Stelle aus weiter gespielt, wo der Ball liegen bleibt, bis er im Ziel, dem Loch ist.

Auf Bahn 1, 2 und 18 ist das Erreichen des Endkreise bzw des Sternes das Hindernis.
Jede Berührung des Balles mit dem Schläger zählt einen Punkt. Der Ball darf nicht mehr rollen, bevor man ihn erneut schlägt.

Ist das Hindernis nach 4 Schlägen nicht überwunden, darf unter Anrechnung eines Strafpunktes vom Hilfsabschlagpunkt weiter gespielt werden.

Das Spiel endet auf einer Bahn, wenn das Ziel mit 8 Punkten nicht erreicht ist, unter Anrechnung eines Strafpunktes mit 9 Punkten.

Liegt der Ball nicht spielbar an der Bande oder dem Hindernis kann er senkrecht bis auf die weiße Linie gelegt werden.

Rollt der Ball nach dem er das Hindernis überwunden hat über die Hindernislinie wieder in Richtung Abschlagpunkt zurück, dann kann er auf den Hilfsabschlagpunkt gelegt werden und es wird von dort weiter gespielt.

Verläßt der Ball vor dem Hindernis die Bahn, so wird der Schlag als Punkt gezählt. Das Hindernis gilt als nicht überwunden und es wird vom Abschlagpunkt weiter gespielt.

Verläßt der Ball nach dem Hindernis die Bahn, so wird zusätzlich zu dem Schlag ein Strafpunkt hinzugezählt. Das Hindernis zählt weiterhin als überwunden. Der Ball wird an der Stelle, an der er die Bahn verlassen hat, wieder in das Spiel gebracht.

Wir wünschen Ihnen viel Spass
Sterngolf in Ennepetal • Familie Ullrich • Mittelstrasse 111 • 58256 Ennepetal
Telefon : 02333 / 87491 • Email : info(at)sterngolfen.de / (at) durch @ ersetzen